ÜBER UNS...

Das Familienunternehmen EXMONTE - Natürlich Gesund, ansässig im Mühlviertel, des traditionsbewussten Bundeslandes Oberösterreich vertreibt nun seit einigen Jahren paraffinfreie naturkosmetische Artikel von höchster Qualität. Die einzigartigen firmeneigenen Rezepturen der EXMONTE Naturprodukte erfüllen sämtliche Qualitätskriterien und Standards für naturkosmetische Produkte und Lebensmittel.

Durch den sorgsamen Umgang mit pflanzlichen Produkten und dem Bewusstsein über die Bedeutsamkeit und Wirksamkeit von rein natürlichen Produkten, spezialisierte sich das Unternehmen auf den Verkauf und Vertreib von Naturprodukten OHNE die Verwendung und der Hinzugabe von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, Nanopartikel, Aluminium und anderen hautunverträglichen Inhaltsstoffen. Gerade diese natürlichen Inhaltstoffe fördern die Gesundheit und die Schönheit der Haut, zumal ökologische verträgliche Pflegeprodukte die Lebensqualität verbessern. Die oftmals schon sehr strapazierte Haut wird dadurch nicht noch unnötiger belastet, was die natürliche Regenerationsfähigkeit des Körpers steigert, da pflanzliche ätherische Öle schneller in die Haut einziehen und deren natürliche Funktion unterstützen.


Ihr / Euer EXMONTE - Natürlich Gesund Team

 

 

Historie:

Die Firma EXMONTE - Natürlich Gesund erzeugt seit 2004 paraffinfreie Naturkosmetik, vertreibt & vermarktet diese hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, in Österreich, in Deutschland, in der Schweiz und in Südtirol. Durch den ständigen Zuwachs an neuen Produkten konnten durch eine erfolgreiche, strategische gesunde Exportleistung Neukunden erworben werden und so zählen heute auch weitere EU Staaten wie England, Holland, Belgien, Frankreich, Schweden, Slowakei, Tschechien, Kroatien, Ungarn, Polen, Dänemark etc. zu wichtigen Absatzmärkten. Mit Juni 2016 wurde erstmalig auch eine Lieferung an China getätigt. Auch die Nachfrage aus dem arabischen Raum ist schon vorhanden.

Mit dem Wissen über die einzigartigen Wirkungen paraffinfreier Produkte vertreibt das Familienunternehmen heute ihre Produkte im gut sortierten Fachhandel etwa in Apotheken, Drogerien, Reformhäusern, in Sportfachgeschäften, in Genuss und Wohlfühloasen oder etwa über den Pharmagroßhandel.

Stets wurde die Produktpalette in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert und reicht heute von der traditionellen Murmeltiersalbe, einem bewährten volkstümlichen Einreibemittel, über Hautschutz und Pflegesalben mit wohltuender und entspannender Wirkung, bis hin zu weiteren pharmakologischen Produkten, die die natürliche Widerstandskraft der Haut fördern, regenerativ wirken und das eigene Wohlbefinden steigern.